Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ethik-Code                                     

1. Grundsatz 1

Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht…) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach elementaren ethischen Prinzipen zu gestalten.

2. Grundsatz 2

Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, gewichtiges Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.

3. Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Leistung

Wir stehen zu dem, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte …).

4. Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern

Wir achten die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.

5. Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit

Wir sehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen.

6. Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils

Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des persönlichen Lebensstils.

7. Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden

Wir akzeptieren die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen.

8. Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns

Wir basieren unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).

Ethik-Code